1.

 

 

 

 


 

Meine Seilerwerkstatt hat mein Urgroßvater

1890 gegründet


 In Ihr befinden sich die verschiedensten Maschinen für die Produktion von Verpackungsfäden aus den unterschiedlichsten Epochen der Seilerei  Die älteste Maschiene ist eine Spinnmaschiene welche noch Handbetrieben wird. In laufe der Jahre hat die Flechtleine immer mehr an Bedeutung gewonnen.

Meine älteste noch funktionsfähige Maschine ist ein Hornscher Schnellflechter und wurde 1935 in Berlin Weißensee gebaut.

 

Werkstatt

Die Seilerbahn

Markttermine: 

auch dieses Jahr kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen mich nicht auf den verschiedenen

Handwerkermärkten in unserer Region präsentieren.


18.07.2020 Kunsthandwerkermarkt Neschwitz

19.07.2020 Kunsthandwerkermarkt Neschwitz

 Leinentage Rammenau

 Leinentage Rammenau
13.09.2020 Herbstmarkt Faktorenhof Eibau

22.09.2020 Karasek Seifhennersdorf

01.11.2020 Herbstmarkt Drehsa

30.11.2020 Weihnachtsmarkt Herrnhut